"Mitgl.-Vers. 2006" / SG Wethmar Mark e.V.

Mitgl.-Vers.  2006

header_top02

keyvisual_top102

keyvisual_top202

keyvisual_top302

keyvisual02

Willkommen
bei der Siedlergemeinschaft
Wethmar Mark e.V.

keyvisual_end02

keyvisual_bottom102

keyvisual_bottom202

keyvisual_bottom303

nav_end_left02

   Home         Über uns         Mitgliedschaft         Aktuelles         Bildergalerien         Service         Archiv  

nav_end_right04

nav_bottom02


Bericht über die Mitgliederversammlung vom 26.10.2006

Am 26.10.2006  traf sich die Siedlergemeinschaft "Wethmar-Mark" zu Ihrer letzten Mitgliederversammlung des Jahres 2006 im Haus Lüggert.

In Ergänzungswahlen wurde die Position des Pressereferenten durch Reiner Dzuba und der Schriftführerin durch Claudia Sedey neu besetzt. Dem Festausschuss besteht aus Reiner Dzuba, Dieter Frank und Sabine Hülsewig.

Dem formellen Teil folgte die Vorstellung der aktuellen Aktivitäten der Siedlergemeinschaft. Von Klaus Mazat wurde die weitgehend fertig gestellte Homepage der Gemeinschaft veröffentlicht.
Damit hat die Siedlergemeinschaft neben dem schon bestehenden Schaukasten ein weiteres Kommunikationsmittel für Mitglieder und Interessierte geschaffen. Die vorläufige Internet-Adresse ist unter
www.Wethmar-Mark.gmxhome,de  erreichbar. Ein News Letter-Service ist in Vorbereitung. Die Siedlergemeinschaft ist noch auf Suche nach einem prägnanten Logo, Interessierte sind herzlich eingeladen Ihre Vorschläge dem Vorstand oder direkt auf der E-Mail-Adresse einzureichen.

Die gute Zusammenarbeit mit den ansässigen Wethmaraner Institutionen macht es möglich am 02.12. eine Nikolausfeier im St.Gotttried-Gemeindehaus auszurichten, Anlässlich des aktuellen Richtfestes
des neu etablierten Seniorenheimes in der Wethmar-Mark wurde den Siedlern von den Betreibern, Monika und Marcus Moring, zukünftig auch eine Nutzung Ihrer Räumlichkeiten in Aussicht gestellt.

Den insgesamt erfreulichen Ergebnissen der Arbeit der Siedler  u.a. konnte auch durch den Kreisverband eine Kooperation mit dem örtlichen Telefon / lnternet-Anbieter LünTel mit entsprechenden Konditionen für die Mitglieder bekannt gegeben werden, standen dann aber auch noch weniger Erfreuliches entgegen.

Wenig Veränderungen hat es auch beim Thema Temporaser gegeben. Innerhalb der Wethmar-Mark ist dies naturgemäß wesentlich mitbestimmt durch Ansässige. Der Vorstand fordert alle Mitglieder auf entsprechende Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer - besonders Kinder, Fußgänger und Radfahrer- zu nehmen.

Ein zukünftiges Problem zeichnet sich durch die anstehende Öffnung des ehemaligen Westfalia/ DBT Geländes für Kleingewerbe ab. Entsprechender Berufs- und Anlieferverkehr dürfte die Zufahrt zur Wethmar-Mark, die Hüttenalle, stark frequentieren. Bereits jetzt wird durch die Besonderheit der geradlinigen Strasse die Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf 30 kaum beachtet. Diesbezüglich wird an die entsprechenden Institutionen appelliert, frühzeitig entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Um die Bedeutung des größten Neusiedlungsgebietes in Lünen noch deutlicher bei den entsprechenden politischen und wirtschaftlichen Institutionen zu vertiefen, wünscht sich die Siedlergemeinschaft der Wethmar-Mark einen noch stärkeren Mitgliederzuwachs.

footer_left02

Siedlergemeinschaft Wethmar Mark e.V.

footer_right03